Benutzerverwaltung


Das keydox DMS verfügt über ein zentrales Administrationstool, dessen Zugriff dem Systemadministrator vorbehalten ist. Das Admintool gibt den Überblick über die Anzahl und die Identifikation der Benutzer (Clients), die aktuell angemeldet sind. Zusätzlich besteht die Option der Anlage und Verwaltung von Gruppen, denen Benutzer angehören, und der Objektdefinition von Aktenschränken. Diese Aktenschränke werden den einzelnen Benutzern über deren Archivraum für die Benutzung zur Verfügung gestellt. Die Einstellungen können von jedem beliebigen Client aus vorgenommen werden.

Mit der Ausführung der Client Installation wird unter C:\Programme\keydox\... das keydox Objekt UserSetup installiert. Für die Darstellung der Benutzerverwaltung und deren Funktionalität ist das keydox Objekt UserSetup auszuführen. Über diese wird vom Administrator die Zugangsberechtigung für die keydox-Benutzer angelegt.

Zur Anmeldung am keydox gehört neben der Auswahl des Servers noch die Angabe der Login-Daten mit Name und Passwort. Im Standard erfolgt die Anmeldung mit Daten eines Users, der über entsprechende Administrationsrechte verfügt.

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Hinweis

Aus Sicherheitsgründen ist das Ankreuzfeld Passwort merken bei der Anmeldung an der Benutzerverwaltung nicht aktiv.

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Neben der Menüleiste und der über die Anwendungsfunktionsleiste abgebildeten Funktionstasten ist die Verwaltungsmaske unterteilt in die Reiter Benutzer, Gruppen, Lizenzpool, Benutzervorlagen, Systemuser, Aktenschränke, Verteiler, Monitor.

Hinweis

In der Benutzerverwaltung existiert für alle Reiter die Möglichkeit, per Tastatureingabe direkt zum gewünschten Tabelleneintrag zu springen. Dabei merkt sich das System die ersten Buchstaben. Dies vereinfacht das Navigieren und beschleunigt die Suche, falls viele Benutzer mit ähnlichen Anfangsbuchstaben gelistet sind.